OL Photography
Fotograf aus Leidenschaft

12 KURZFACTS   FOTOSHOOTING


1. Kommunikation:
Gute Kommunikation ist die Basis aller guten Ergebnisse. Ich beantworte Dir gerne alle Fragen und gehe davon aus, dass auch Du zuverlässig antwortest. Ob per Mail oder WhatsApp oder am Telefon, alles ist möglich.

2. Wie läuft es ab: 
Es kann einfach sein oder aufwendiger. Zum Beispiel: Treffen in der Dürener Stadt oder in Deiner Nähe. Wir suchen einen Ort auf, der uns gefällt, dort baue ich das Equipment auf. Anschließend shooten wir verschiedene Sets. Lieber drinnen? Gerne, Du kommst ins Fotostudio (Muss geplant werden) oder ein Homeshooting ist möglich. Etwas ganz Anderes? Ein Lost Place, eine Felsenhöhle oder draußen in der Natur? Das Dach eines Hochhauses oder am Meer? Super! Oder ist Dir mehr nach einem ersten Kennenlern- Shooting ohne viel Aufwand im Park nebenan? Gerne! Es kommt darauf an, was wir wollen!

3. Welches Thema suchen wir aus:
Bei einem gemeinsamen Fotoshooting sind viele fotografische Themen möglich. Wir überlegen uns gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Modern oder Fantasy, Lifestyle, Charakter, Streetstyle, Fashion. Sollen die Aufnahmen romantisch, ausgefallen oder stylish werden? Wir entscheiden gemeinsam wie es uns gefällt. Auch mehrere Themen können wir an einem Shooting-Termin machen.

4. Visa und Styling:
Wir entscheiden, ob Du vorher durch eine Visagistin ein MakeUp bekommst (kosten) oder ob Du Dich selbst schminken möchtest. Genauso ist es möglich, dass Du so, wie Du bist, ganz natürlich ohne MakeUp fotografiert wirst. Auch hier gilt: wie es uns gefällt!

5. Was anziehen: 
Die Überlegungen gehen dahin, ob du ganz außergewöhnliche Kleidung trägst oder in Deinen Lieblingsklamotten fotografiert wirst. 3 - 4 verschiedene Outfits wären gut. Vorher besprechen wir, was sich für bestimmte Bilder und Themen am besten eignet. Jeans und T-Shirt sind zum Beispiel ein Klassiker für ein erstes Kennenlern-Shooting.

6. Wann könnten wir shooten
Nach ein wenig Planung und Vorbereitung einigen wir uns auf einen Termin, der uns beiden passt. Der kann kurzfristig oder langfristig sein. Manche Ideen brauchen Zeit zur Planung.

7. TfP Shooting oder Pay: 
TfP heißt "Time for pictures"! Es bedeutet, dass das Shooting für Dich und mich kostenlos ist oder wir uns bestimmte Kosten teilen und die Bilder später von uns beiden verwendet werden dürfen. (z.B. hier auf der Homepage oder bei Dir auf Insta) Pay bedeutet, dass Du für ein Shooting bezahlst und Du die Bilder ausschließlich allein verwenden darfst. Von mir oder anderen erfolgt keinerlei Veröffentlichung! Außer es gibt Sondervereinbarungen die im Vertrag festgehalten wurden.

8. Shooting Vertrag:
Alle Shootings finden mit Vertrag statt. Deine Persönlichkeitsrechte bleiben gewahrt!

9. Darf ich jemanden mitbringen:
Selbstverständlich darf Dich eine Person Deines Vertrauens begleiten!

10. Wie lange geht so ein Shooting:
Es kann eine Stunde sein, oder auch drei Stunden und länger - solange es uns gefällt!

11. Was ist mit den Bildern:
Du bekommst von unserem Shooting alle Bilder, ausführlicher bearbeitet kannst Du Dir die besten aussuchen, die ich weitergehend bearbeite.

12. Hier bin ich: 
Wenn Du mir schreibst: Denke bitte an ein paar Bilder von Dir, die Du mir zugänglich machst, damit ich einen Eindruck von Dir erhalten kann. 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram